>>09.10 - 27.10. Berlin Nike Spiritroom
       

FauxAmi und Nike SB present:

( Pictures of the Vernissage you will find here: )




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

More infos about Todd Bratrud you will find here at his myspace side:

http://profile.myspace.com/Todd_Bratrud

and his Blog at Skateboard Magazine:

http://theskateboardmag.com/blogs/author/todd/

Pictures of the vernissage:

Todd Bratrud von Consolidated und eine Ausstellung im "Nike" Spiritroom in Berlin - die ersten Reaktionen in den einschlägigen Foren waren natürlich geprägt von Unverständnis. Es sei vorweg gesagt,dass Todd Bratrud schon
seit längerem nicht mehr für das Art Department von Consolidated tätig ist. Nun viele verbinden mit
Consolidated Skateboards provokante Grafiken und Quotes. Doch sollte man sich hier die Frage stellen ob ein Künstler / Grafiker das Bild einer Marke mit seinen Grafiken prägt oder das Artwork des Künstlers von der Marke geprägt wird. Sicherlich etwas von beidem und eine ganz klare Trennung lässt sich da nicht ziehen, da der Künstler natürlich auch den richtigen Rahmen für seine Arbeiten braucht und die Marken in ihrem Erscheinungsbild sehr von den Künstlern geprägt werden.







Heraus kam ein Schuh und viele Missverständnisse - nun long Story short ( mehr dazu gibt's im Netz unter - http://www.fauxami.de/Interview_Todd_Bratrud ) - Todd hat bei Consolidated gequitet und arbeitet heute frei für Flip Skateboards, Volcom, The Skateboard Mag, Burlesque Design of North America, Nike SB, und seine für seine eigenen Projekte Teenage Runanway Wheels und das Tickled Pink Magazine.



Dazu hat Todd für die MADE FOR SKATE - die Ausstellung über die Geschichte der Skateboardschuhe für FauxAmi zwei wunderbare Grafiken entworfen. So lag es für FauxAmi nahe den Künstler selbst einmal nach Deutschland einzuladen.






Aber auch Boards und Drucke von Consolidated waren zusehen und ontop gad es neben dem bereits erwähnten dem
SB Dunk "Send Help", der zu vielen Missverständissenfürte, noch die Reaktion von Consolidated zu sehen - den "Drunk". Nun, jedem steht es frei sein Meinung und Position zu haben was die Diskussion um Nike Sb und Skateboarding angeht.
Für uns von FauxAmi war es schön einen Künstler einladen zu können , diese Ausstellung zu realisieren und jedem die Möglichkeit zugeben sich ein selbst ein Bild von Todd Bratrud als Künstler und Mensch zu machen einen Einblick in seine facettenreiche Arbeiten zubekommen.




Mehr zu Todd in seinem Blog unter:
http://theskateboardmag.com/blogs/author/todd/




--------------------------------------------------------------------------
 

FauxAmi ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.
Diese Seite wurde erstellt von www.braitling.de