>> faux_heimat >>faux_kultur
       
   

FauxAmi Museen und Ausstellungen

Things happen in threes
The Huntington Beach Art Center 2004

by Jürgen Blümlein

Eigentlich eher durch Zufall bin ich im Sommer 2004, genauer Anfang August, auf die Paul Frank Ausstellung gestoßen. Da ich bei meinen früheren Aufenthalten in LA noch nie Huntington Beach angeschaut hatte, bin ich einfach mal hin gefahren.

Und auch hier gilt wie immer: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, oder schreibt mir eine Email, dann werde ich ihn korrigieren.
 
       
   

liegt direkt an der Promenadenstrasse die vom Strand kommt. Die erste schöne Überraschung war, dass die Ausstellung keinen Eintritt kostete. Man könnte dem Center aber eine kleine Spende geben und hat dafür im Gegenzug ein Paul Frank Button bekommen. Sehr nette Idee! Leider waren die Batterien meiner Digi-Cam nicht aufgeladen und verweigerte daher recht früh ihren Dienst. Ich habe so leider nur einen Sehr kleinen Teil der Ausstellung ablichten können.

 
       
   


sind das Markenzeichen von Paul Frank. Vielen wahrscheinlich von T-Shirts her bekannt. Das man aber auch auf Designer Sofas, die netten Affenköpfe drucken kann, zeigt dieses Exponat. Der Affe hat auch eine Namen und heißt Julius (kennt man ja vom Planet der Affen)

 
       
   
       
   

 


in den Fängen einer Krake

 
       
   


 
       
   

 
       
   


french love mit Affe und Eifelturm.

 
       
   

das werden die Engländer aber nicht gerne sehen, auch wenn der Affe so nett lächelt.

 
       
   

Studie

 
       
   

aber die fährt man nicht, da es ja ein Kunstwerk ist.

 
       
   


und zu guter letzt ein Stuhl (unten), dann waren die Batterien leider Tod. Zu sehen gab es noch ein echtes Auto in form eines schicken Schlitten aus den fifties im Paul Frank Design, ein Surfboard und vieles mehr. aber vielleicht gibt es ja mal in Deutschland eine Paul Frank Austellung zu sehen. Werden wir dan auf FauxAmi rechtzeitig posten.

 
       
   

The Huntington Beach Art Center is presenting a solo exhibition in the main galleries. Things Happen in Threes will feature a collection of works by artist Paul Frank. Paul, a Huntington Beach native and resident, has become an international success with the creation of such character images as Julius the monkey. Inspired by the images and signage of his surrounding community, the influence of Huntington Beach resonates in Paul's work. The exhibition will include original drawings, collages, mixed media, furniture, sculpture, and dioramas. The exhibition is scheduled from July 17 to August 7, with an opening reception on Saturday, July 17, from 7:00 to 9:00 p.m. Frank's exhibition will focus on original pieces including his threes - idea or inspiration, concept or plan, and finished work. From his earliest pieces made out of vinyl, to his newest pieces created specifically for this exhibition, Frank's use of color and texture are combined with his everyday influences from both his immediate surroundings and his childhood in Huntington Beach. (Pressetext)

 

          ---------------------------------------------------------
 
 

FauxAmi ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.
Diese Seite wurde erstellt von www.braitling.de